01725630421  Gestüt Igelsburg

Broddaborg (IS)

Faszination pur!
Im Jahr 1998 war Carola das erste Mal auf Island. Auf dem Programm stand das Landsmót in Melgerðismelar und es sollte nicht der letzte Landsmótbesuch gewesen sein und stand deshalb immer auf dem Reisekalender. Zusammen mit Klaus wurde dann vier Jahre später, anlässlich des Landsmót 2002 in Vindheimamelar, davon geträumt, einmal so ein tolles Pferd zu besitzen - oder noch besser - züchten zu können. Wir waren begeistert von der Qualität der Pferde und die Reiter von damals waren und sind auch heute noch Super-Stars im Sattel. Damals kaum vorstellbar, aber die Top-Reiter wie Þórður Þorgeirsson, Árni Björn Pálsson, Helga Una Björnsdóttir, Daníel Jónsson, Jakob Svavar Sigurðsson, Aðalheiður Anna Guðjónsdóttir, Viðar Ingólfsson oder Olil Amble - um nur einige zu nennen - sollten wir einige Jahre später persönlich kennen lernen und einige von ihnen haben auch Pferde aus unserer Zucht geritten und sogar bei Weltmeisterschaften vorgestellt!

Im Jahr 2023 war es dann endlich soweit - Zeitenwende
Wir haben uns entschlossen unseren Lebensmittelpunkt nach Island zu verlegen. Für unsere geschäftlichen Aktivitäten wurde die Broddaborg ehf. gegründet und wir haben den Plan, mit unsere Zucht in Island durchzustarten!

www.broddaborg.com

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen